1001 Tiere - Die Zooshow (Peter Iwaniewicz)

1001 Tiere Zooshow von und mit Peter Iwaniewicz

Montag. 27. Oktober 2014
Beginn 20:00 Uhr
im Rabenhoftheater

Auch bei besonders urbaner Lebensgestaltung ist der Kontakt mit Tieren unvermeidlich. Wenn Silberfischchen im Badezimmer turnen, Tauben sich im Tiefflug nähern und die Stoffwechselprodukte unbekannter Hunde das Profil des Schuhwerks ergänzen, dann drängt sich die zentrale Frage auf: Was hat das alles zu bedeuten? Als Tierversteher und Menschenflüsterer...

Hier das Interview

Willi Resetarits und Peter Blau im Gespräch

Hier das komplette Falterinterview

Hintergrundinfo zum Interview im aktuellen Falter

Background-Info zum heutigen Falter -Interview (Ausgabe 25/12)

von Trost und Rat, Mittwoch, 20. Juni 2012 um 16:45 ·

Offener Brief von Willi Resetarits 

Ich öffne gerne neue Türen – und schließe sie dann bei Bedarf auch wieder.  Sehr viel lieber, als mich dann noch um die Vorgänge zu kümmern, die zur Schließung geführt haben, lasse ich dann Neues auf mich zukommen.  Für „Trost & Rat“ mache ich eine...

Sendung am 25. März 2012

Feiern ist kein Fehler. Schon gar nicht, wenn es um jenen Verlag geht, der sich seit Anfang der 50er Jahre um die Bewahrung des kabarettistischen Erbes Österreichs verdient gemacht hat. "Preiser-Records" wird heuer 60 Jahre alt und hat aus diesem Anlass einen ganz speziellen Hit-Sampler produziert : Auf "Willkommen im Casino" sind nicht nur die Klassiker von Kreisler, Leopoldi, Qualtinger, Wiener, Bronner & Co im Original zu hören, sondern auch Cover-Versionen ausgesuchter Perlen der so...

Sendung am 18. März 2012

Zu Gast : Lukas Resetarits, Dota "Kleingeldprinzessin" Kehr & Uta Köbernick

Unermüdlich und hochgradig unentspannbar - so präsentiert sich der Hyperaktivposten der heimischen Kabarettszene Lukas Resetarits auch in seinem 24. Soloprogramm, das er vergangene Woche im Wiener "Stadtsaal" präsentiert hat. "Un-Ruhe-Stand - ein Abend für junge Leute" - gespickt mit amüsanten Anekdoten aus den Dekaden der Hutbürger und Vierteltelefone, mit pointiert verdichteten Fassungslosigkeiten über die aktuellen...

Sendung am 4. März 2012

"Trost & Rat" am Sonntag 4.3. - Live aus dem ORF-Kulturcafé !

Willi Resetarits sorgt für "Zores mit fünf Achterln" !

Andreas Pittler präsentiert seinen fünften, historischen Bronstein-Kriminalroman "Zores".

Die virtuosen "5/8erl in Ehr'n" spielen die schönsten Titel ihrer neuen CD "Gut genug für die City".

 

(Tickets via www.radiokulturhaus.at oder an der Abendkasse)

 

Hilfe für die Erdbebenopfer von Wan

Bitte unterstützen Sie das Projekt von Seher Cakir und Ali Cinkilic damit die Hilfe wirklich dort ankommt wo sie benötigt wird.

 

www.sos-wan.at

Sendung am 18. Dezember 2011

Damit war wirklich nicht zu rechnen : dass es jemals eine künstlerische Schnittmenge zwischen der ORF-Talenteshow "Die große Chance" und Willi Resetarits wöchentlicher Radioshow "Trost & Rat" geben würde. Doch die Kleine mit der großen Stimme machts möglich : Christine Hödl kommt in der letzten Ausgabe vor der Winterpause ins ORF-Kulturcafé.

Sendung am 10. April 2011

„Ganes“ sind Flussnixen aus den Dolomitentälern. Maria Moling, Marlene und Elisabeth Schuen haben die „Ganes“, die sagenhaften Frauen, zu ihrem Bandnamen gewählt. Die drei Südtirolerinnen treten am kommenden Sonntag bei Willi Resetarits auf und singen in ihrer alten, romanischen Muttersprache, in Laudinisch. Dabei entsteht eine eigenartige Mischung aus ungewöhnlichem Alpenethno und Pop-Lyrizismen.

Neben „Ganes“ wird noch Claudia Koreck zu Gast sein. Der bayerische Pop-Songwriting-Shooting...

Bitte keinesfalls weiterlesen

 

 

...was geheim ist soll geheim bleiben

Dank unseren Freunden!

Hafnermeister Kopecky